ERGONEERS
DE | EN
  • Image 01

    THE NEW WEARABLE
    EYE TRACKER
    DIKABLIS GLASSES 3

    Learn more
  • Image 02

    INTERPRET DRIVER
    PERFORMANCE DATA

    Learn more
  • Image 03

    BIOMETRIC SOFTWARE PLATFORM
    FOR BEHAVIORAL RESEARCH

    Learn more

Software-supported behavioral research for business and academic customers

With the appropriate software and hardware solutions, we help to understand human behavior. Dynamic industries in particular, such as the automotive and retail industries, research institutes or, more generally, modern market research benefit from our products.

Software

Our software platform D-Lab ensures synchronous recording and analysis of audio, CAN Bus, DataStream, eye tracking, head tracking, physio and video data.

Hardware

Eye Tracker for real and virtual applications, Vehicle Testing kit for studies in cars and other hardware lab solutions.

Third Party

Third party equipment and software to fulfill your needs for any kind of behavioral study.

Applications

Transportation
Market Research / UX
Science
Biomechanics / Sports

Increase the impact of your research with D-Lab software platform

D-Lab supports integrated data acquisition for an almost unlimited number of channels such as Audio, CAN-Bus, DataStream (TCP/IP), Eye Tracking, Head Tracking, Physiological data and Videos. D-Lab synchronously records all connected data channels and comes with a set of comprehensive tools for automatic analysis. The recorded and analyzed data is also available as raw data and is easy to export. With D-Lab, data analysis is faster and researchers get a holistic view to human behavior.

We are happy to provide advice.

*Mandatory

Eye tracking systems and other powerful hardware for real insights

The Dikablis eye tracking system is one of Ergoneers’ key products. Dikablis offers the highest level of eye tracking for user and behavioral studies. Provided by a flexible frame, the head mounted eye tracker can be worn over normal glasses, sunglasses or shutter glasses. The scene camera delivers recordings in full HD quality. Dikablis delivers the measured data in the highest resolution to Ergoneers’ universal software platform for behavior analysis – D-Lab.

For behavioral research in vehicles or driving simulators Ergoneers provides the Vehicle Testing Kit. The comprehensive but compact set turns a car into a mobile lab and allows data logging at various levels. Standard connectivity ports to synchronously record driver performance and vehicle data like CAN-Bus, Physiological Data, Video or Eye Tracking are located at the front of the VTK for easy access. All data can be analyzed with D-Lab, our standard software platform for behavioral research. With the VTK it is easy and effective to benchmark vehicles or run HMI-Tests.

“Dikablis Professional can support various kinds of studies about mobile phone reading. The great accuracy, marker technology and the adjustable scene camera are the high-lights of the glasses. Ergoneers never stopped promoting the properties of products to insure the leading position in ergonomic research areas.“

Hou Guanhua, Teacher at Tongji University Shanghai, China

See case study

Easily observe and analyze data of third party products

In addition to our own hardware, Ergoneers offers connectivity to third party sensors such as wearable and remote eye trackers, video cameras or physiological sensors. For the highest level of flexibility, the software platform D-Lab maintains that all data channels are recorded synchronously and benefit from the broad analysis modules. Building relations between different sensors or finding specific situation during recordings requires just a few clicks.

ERGONEERS
DE | EN
  • Image 01

    Professionelles
    Eye Tracking
    in jeder Situation

    Mehr erfahren
  • Image 02

    Fahrerverhalten und Fahrleistung messen
    und verstehen

    Mehr erfahren
  • Image 03

    Verhalten analysieren
    und verstehen

    Mehr erfahren

Software-gestĂĽtzte Verhaltensforschung und Eye Tracking fĂĽr Unternehmen und Kunden aus dem akademischen Umfeld

Wir helfen mit den entsprechenden Software- und Hardware-Lösungen, Verhalten zu verstehen. Speziell dynamische Branchen wie die Automobil- und Zulieferindustrie, der Einzelhandel, Forschungsinstitute oder ganz allgemein die moderne Marktforschung profitieren von unseren Produkten.

Software

Unsere Softwareplattform D-Lab ermöglicht die synchrone Aufzeichnung und Analyse von Audio-, CAN Bus-, Data Stream-, Eye Tracking-, Head Tracking-, Physio- und Videodaten.

Hardware

Eye Tracker für reale und virtuelle Anwendungen, Vehicle Testing Kit für Studien in Fahrzeugen und weitere Hardware für Laborlösungen.

Third Party

Software und Hardware von Drittherstellern für mehr Flexibilität bei der Studiendurchführung.

Applikationen

Transportation
Market Research / UX
Science
Biomechanics / Sports

Mehr Effizienz und schnellere Ergebnisse fĂĽr Studien mit der D-Lab Software-Plattform

D-Lab unterstützt die integrierte Erfassung von Messdaten über eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Kanälen wie Audio, CAN-Bus, DataStream (TCP/IP), Eye Tracking, Head Tracking, Physiologische Daten und Videos hinweg. Dabei zeichnet D-Lab nicht nur alle angeschlossenen Datenkanäle synchron auf, sondern bietet auch eine Reihe von umfangreichen und automatischen Auswertefunktionen. Alle aufgezeichneten und analysierten Daten sind auch als Rohdaten verfügbar, die sich zur Weiterverarbeitung einfach exportieren lassen. Mit D-Lab ist eine schnellere Analyse von Messdaten und Beobachtungsdaten auf einer Ebene möglich. Forscher profitieren so von einer ganzheitlichen Sicht auf das menschliche Verhalten.

Eye Tracking Systeme und weitere leistungsstarke Hardware zur zuverlässigen Datenerfassung

Das Blickerfassungssystem Dikablis ist eines der Kernprodukte von Ergoneers. Dikablis ermöglicht Eye Tracking fĂĽr Nutzer- und Verhaltensstudien auf höchstem Niveau. Durch seinen flexiblen Rahmen kann der Eye Tracker ĂĽber Brillen, Sonnenbrillen oder Shutterbrillen getragen werden. Die leistungsstarke Szenenkamera bietet Aufnahmen in Full-HD-Qualität. Durch sein einzigartiges Design liefert Dikablis die Messdaten in höchster Auflösung und jederzeit nachprĂĽfbar an die universelle Software-Plattform von Ergoneers fĂĽr die Verhaltensanalyse – D-Lab.

Eine intelligente Lösung zur Verhaltensforschung in Fahrzeugen aller Art oder Fahrsimulatoren bietet Ergoneers mit dem Vehicle Testing Kit. Das umfassende und doch kompakte Set verwandelt jede Art von Fahrzeug in ein mobiles Labor und ermöglicht eine Messwerterfassung auf verschiedensten Ebenen. Die Standardschnittstellen zur synchronen Aufzeichnung der Fahrerleistung und Fahrzeugdaten wie z.B. CAN-Bus, Physiologische Daten, Video oder Eye Tracking, befinden sich leicht zugänglich an der Vorderseite des VTK. Durch die integrierten Mess- und Analysemodule der D-Lab Software-Plattform können alle Datenströme synchron gemessen und analysiert werden. Damit bietet das VTK alle Möglichkeiten um Fahrzeug Benchmarks oder HMI-Tests einfach und effektiv durchzuführen.

„Dikablis Professional unterstĂĽtzt uns bei verschiedensten Lesestudien mit mobilen Endgeräten. Die groĂźe Genauigkeit verbunden mit der Marker-Technologie und der verstellbaren Szenenkamera sind die Highlights des Eye Trackers. Ergoneers arbeitet stets an der Weiterentwicklung seiner Produkte und hilft uns damit in allen Bereichen unserer Ergonomie-Forschung.“

Hou Guanhua, Lehrkraft an der Tongji University Shanghai, China

Case Study lesen

Daten von Third-Party-Sensoren aufzeichnen und analysieren

Zusätzlich zur eigenen Hardware ermöglicht Ergoneers auch die Anbindung von Head Mounted und Remote Eye Tracker, Videokameras oder physiologischen Sensoren ausgewählter Technologiepartner an die Software D-Lab. Durch die individuell kombinierbaren Mess- und Analysemodulen lassen sich unterschiedlichste Datenquellen flexibel, frequenzunabhängig und frei kombinierbar aufnehmen und die Ergebnisse für jede Datenquelle auswerten. Mit der Scripting Sprache von D-Lab können Forscher sogar dann automatisiert Analysen erstellen, wenn das Ergebnis nur beim Erreichen bestimmter Messwerte verschiedener Sensoren berechnet werden soll.

Haben Sie eine Frage oder wünschen Sie eine persönliche Beratung?